Kommissionen - Trachernvereinigung Nidwalden

Kommissionen

über uns
Trachtenkommission

Die Trachtenkommission                        wurde am 18. Dezember 1979 zur 1. Sitzung einberufen.                        Sie besteht aus je zwei Mitgliedern aus jeder der                        Kantonalen Trachtenvereinigung angeschlossenen                        Trachtengruppen.
Aufgabe der                        Trachtenkommission und deren Mitgliedern ist es, das                        Tragen und die Beschaffung der Trachten zu überwachen.                        Es ist Pflicht, sich an die Kantonalen Richtlinien zu                        halten. Bei Beschaffungsproblemen arbeitet die                        Trachtenkommission alternative Lösungen aus und                        unterbreitet sie dem Kantonalvorstand zu handen der                        Kantonalen Vereinigung.
Die Trachtenkommission                        fördert trachenhandwerkliche Kurse und Berufe.
Mitglieder Trachtenkommission
Rita Odermatt (Präsidentin)
                         Nadja Zimmermann
Trachtengruppe Buochs
Evelyne Schüler-Schulze
                           Mary Schürmann
Trachten Stans
Vreny Kaiser-Gander
                       Pia Bölsterli-Joller
Beggrieder Trachteleyt
Silvia Käslin
                         Andrea Fischer
Trachtengruppe                        Ennetbürgen
Innerschweizer Kommission für                          Kinder und Jugendliche (IKOKJ)

Seit August 2001 gibt es die Kommission                        für Kinder und Jugendliche (KOKJ). Im Jahr 2002 fand der                        erste Kurs für Kinder- und Jugendgruppen-Leiterinnen in                        Einsiedeln statt.
Im November 2003 fand die erste                        Schweizerische Delegiertenversammlung in Düdingen statt.                        Die Delegiertenversammlung wird jedes Jahr stattfinden                        und jeweils ein Vertreter jedes Kantons wird teilnehmen.                        Für einen grossen Teil der Kantone war diese Versammlung                        die erste Aktivität für das KOKJ.
IKOKJ Vertretung Kanton Nidwalden
Patricia Zieri, Beckenried